Leseland Hessen

Lesung mit Sven Gerhardt am 25.9.2023 um 14.30 Uhr für Kinder ab 8 Jahren

Das große Schulfest steht an. Eigentlich eine tolle Sache, doch Anton ist neu an der Meta-von-Magnolien-Schule und ein wenig schüchtern. Dank des Hausmeisters Herrn Blomster, der ihm sofort mit Rat und Tat zur Seite steht, findet er in Serena, Cem und Mascha jedoch schnell neue Freunde. Und nicht nur das: Der Schulkiosk auf dem 

Pausenhof bietet neben leckeren Brötchen und kühlen Getränken einen unterirdischen Gewölbekeller mit allerhand rätselhaften Kuriositäten und Geheimnissen. Und die wirbeln den Schulalltag manchmal ganz schön durcheinander…

Eine Schule voller Geheimnisse – Auftakt der neuen spannenden Buchreihe von Bestsellerautor Sven Gerhardt mit bestärkenden Botschaften für mehr Offenheit, Toleranz und Neugierde aufs Leben!

 

Sven Gerhardt, 1977 in Marburg geboren, ist verheiratet und hat drei Kinder. Um ein Haar wäre er Grundschullehrer geworden, hat sich dann aber doch dazu entschlossen, sein Hobby zum Beruf zu machen. Nach einigen Jahren in der Werbebranche arbeitet er mittlerweile als Grafiker und Autor in der Verlagswelt. Mit den Abenteuern rund um die »Heuhaufen-Halunken« hat er es auf die Kinderbuch-Bestsellerliste geschafft.

 

Eintritt frei

Ein Tag für die Literatur am 7.5.2023

Lesung und Workshop mit Marie Braner

14.30 - 16 Uhr / für Kinder im Alter von 8-12 Jahren

Marie Braner lebt in Nordhessen und liebt Abenteuergeschichten mit wunderlichen Charakteren, alte, verwunschene Orte und knifflige Rätsel - alles Dinge, die in ihrem Autorendebüt „Das Glashaus-Geheimnis“ zu finden sind. Die elfjährige Rosa hat alle Hände voll zu tun: Schließlich muss sie beim Umzug in das Haus ihrer verstorbenen Großtante Adele all die liebgewonnenen Erinnerungsstücke vor dem Ordnungswahn ihrer Mutter bewahren. Als sie dabei auf eine versteckte Nachricht stößt, beginnt eine aufregende Rätseljagd. Doch nicht nur sie ist der Lösung auf der Spur…

 

Im Anschluss an die Lesung können die Kinder unter Anleitung von Marie Braner in Collage-Technik ein eigenes Buchcover gestalten und Zeichnungen zu Figuren aus dem "Glashaus-Geheimnis" anfertigen.

 

Eintritt frei / Spende erbeten