Carola Schneider, geb. 1962 in Stuttgart, studierte Kunstgeschichte und Romanistik in Aachen, bekam 1987 eine Tochter und wurde 1996 promoviert. Sie arbeitete als Kunstpädagogin und wissenschaftliche Mitarbeiterin an Museen in Aachen, Würzburg und Wetzlar, leitete viele Jahre den Kunstverein "Kunsthaus Essen" und war städtische Kulturmanagerin in Halle/Saale. Seit Mai 2017 ist sie Geschäftsführerin des Marburger Kunstvereins, daneben freiberufliche Dozentin. Ihr macht es Freude, Kunst zu vermitteln, Menschen mit kulturellen Interessen zusammenzubringen und kreative Potentiale zu fördern.

www.marburger-kunstverein.de

Walter Bornscheuer, geb. 1959 in Frankenberg/Eder und in Wangershausen aufgewachsen, studierte Maschinenbau in Darmstadt, war lange Zeit im Bereich Heiztechnik und Stromgewinnung durch erneuerbare Energien in Industrie und Forschung tätig und hat sich 2020 als Gebäude-Energieberater selbständig gemacht. Er sorgt dafür, dass das Schulhaus auf effiziente Weise mit Wärme versorgt wird und baulich alles intakt bleibt. Da er seine Kindheit und Jugend im elterlichen landwirtschaftlichen Betrieb verbrachte, nutzt er mit Hingabe die Gestaltungsmöglichkeiten des großen Schulgartens.

www.wb-energiekonzepte.de

Beide organisieren gern Veranstaltungen, um die schönen Räume der Alten Schule mit Leben zu füllen.

Wohnen-im-Klassenzimmer_HNA_28-6-2009.pd
Wie-geschaffen-für-Kultur_HNA_20-11-2014